Lebensraum = Küche

Lebensraum = Küche

Die Aufgabenstellung war klar definiert und trotzdem nicht ganz einfach auf Grund der baulichen Situation. Es sollte das "alte Wohnzimmer" in einen  neuen Lebensmittelpunkt für alle verwandelt werden. Wer gerne kocht und mit Familie und Freunden gern zusammensitzt der kann diese Entscheidung wahrscheinlich nachvollziehen. Auch wenn die Küche noch so klein ist, jeder möchte gern dort sein und so wird es meistens eng.

Wir haben uns bei der Realisierung für eine LEICHT-Küche entschieden. Die Arbeitsplatte wurde aus Schiefer spaltrau gefertigt. Hier wurde das BLANCO-Spülbecken aus Silgranit untergebaut und der Bora-Kochfeldabzug flächenbündig eingesetzt. Auch haben wir jede Menge Beleuchtung (direkt und indirekt) verbaut, so dass zu jeder Stimmung das richtige Licht gewählt werden kann.

weitere Ansichten

Hersteller

Möbel:   LEICHT
Geräte:  MIELE, BORA, BLANCO

 

nach oben